Mitarbeiter1_
Das Herzstück:

Ein besonderes Team in unserem Altenheim

Unsere Mitarbeiter gelten genauso als Familienmitglieder wie unsere Bewohner. Wir sind eine Einheit, jeder kennt die Geschichte des anderen und das macht uns aus.

Ständig finden Gespräche statt, bei denen jeder genau weiß, um was es geht. Wir kennen die Krankengeschichte, die Hintergründe und die Vorlieben unserer Bewohner. Wir lachen und leben mit ihnen, und manchmal weinen wir auch. Unsere Arbeit als Mitarbeiter im Team in unserem Altenheim ist geprägt von Nähe. Das muss man wollen und aushalten können. Unsere Mitarbeiter wollen und können das. Manch einer seit mehr als 18 Jahren, einige schon länger als zehn Jahre. Das macht es aus, das Wir-Gefühl. Familie.

Das alles können Sie sein im Team in unserem Altenheim

Mit 30 Zimmern gehören wir zwar zu den kleineren Einrichtungen, aber bei uns im Team finden sich trotzdem zahlreiche Berufe. Hier sehen Sie Ihre Möglichkeiten, Teil des Teams in unserem Altenheim zu werden:

Pflegedienstleitung (m/w/d)

Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d)

Pflegehelfer (m/w/d)

Betreuungskraft (w/m/d)

Hauswirtschafter/in

Auszubildende zur Pflegefachfrau oder zum Pflegefachmann

Reinigungskraft (m/w/d)

Einer gehört an die Spitze im Team in unserem Altenheim

Aber doch ist jedem im Altenheim klar, dass die Fäden bei meiner Mutter Ursula Glienewinkel zusammenlaufen. Und genau in ihrem Sinne werde ich einmal das Team in unserem Altenheim anführen. Bisher fungiere ich bereits als ihre Stellvertreterin. Unterstützung erhalten wir von unserer Pflegedienstleitung.

Ursula Glienewinkel

Geschäftsführerin

Sina-Tabea Glienewinkel

Stellvertretende Heimleitung

Karin Uhl

Pflegedienstleitung