Haus1

Geschichte unseres Pflegeheims – eine Familiengeschichte

Von 1977 bis 2005 baute meine Mutter, Ursula Glienewinkel die Geschichte unseres Pflegeheims, das sie bis heute als Besitzerin und Heimleitung führt.

Aus sechs Betten wurden 30 Betten, aus dem Ein-Frau-Unternehmen ein solider Betrieb mit Mitarbeitern, die sich hier genau wie die Bewohner zuhause fühlen.

Wir alle stehen gemeinsam hinter den Werten, die aus der Geschichte unseres Pflegeheims für uns wichtig sind.

Eine Kindheit mit Geschichte – im Pflegeheim

Ich, Sina-Tabea Glienewinkel, habe meine Kindheit gewissermaßen im Pflegeheim verbracht. Das war für mich ein spannender Ort mit vielen wunderbaren Menschen, die sich um mich kümmerten. Immer war jemand da, der mit mir Brettspiele gespielt hat oder für den ich ein Bild malen konnte. Aus dieser schönen Tradition heraus ist es sicherlich kein Wunder, dass auch meine Tochter Luise-Esmee ihre Nachmittage gerne hier verbringt, gefolgt von unserem Hund Mika, der bei den Bewohnern ebenso gern gesehen ist. Das ist die Geschichte unseres Pflegeheims, unsere Familiengeschichte.