Bewohner33

Aktiv im Alter – Veranstaltungen und Aktivitäten im Altenheim

Wir leben unser Altenheim als Familie. Und was machen Familien gerne? Richtig, sie feiern!
Deshalb gibt es bei uns viele Aktivitäten im Altenheim, die zum Feiern einladen.

Geburtstage

Jeder Geburtstag ist ein Grund zum Feiern, und bei uns im Alten- und Pflegeheim Glienewinkel feiern wir sie besonders gerne! Mit liebevoll gestalteten Festen und besonderen Überraschungen möchten wir unseren Bewohnern einen unvergesslichen Geburtstag bereiten. Denn im Alter sollte man das Leben in vollen Zügen genießen und sich geborgen fühlen. Feiern Sie mit uns und lassen Sie uns gemeinsam die besonderen Momente zelebrieren.

1000046474

Ringelpietz und Halligalli

Von Helau bis Oh du Fröhliche, wir lieben es, zu feiern! Das tägliche Kaffeekränzchen ist ein fester Bestandteil der Aktivitäten im Altenheim. Aber wir werden es auch nicht müde, besonderen Tagen einen besonderen Stempel aufzudrücken. Wir feiern Fasching, Ostern und Sommerfest, genießen Spargelessen und Brezeln beim Oktoberfest und lassen es nach einer besinnlichen Weihnacht zu Silvester ordentlich krachen! Unsere Feste feiern wir in bester Tradition. Ganz wie Familie.

Bewohner1

Was diese Frau so alles treibt …

Wenn wir an feiern denken, dann denken wir natürlich an die gute Fee unseres Hauses, Frau Marina John, die zwölf Jahre für uns gearbeitet hat und nun ihren Unruhestand weiterhin mit uns teilt. Regelmäßig backt Frau John Lieblingstorten für jede Gelegenheit. Nach Wunsch zaubert sie kleine Kunstwerke und verwöhnt Bewohner und Mitarbeiter mit Leckereien wie Hotdogs, Nudelsalat und Frikadellen. Was wäre das Weihnachtsfest ohne unsere treue Haus-Fee, die uns schon als Weihnachtself, Weihnachtsfrau und Weihnachtsmaus beglückt hat? Im Oktober wirft sie sich ins Dirndl und bringt leckere Brezeln mit, zu Silvester zündet sie das Feuerwerk und das ganze Jahr hindurch dürfen wir uns an ihren Überraschungen erfreuen. Auch das ist Familie.

Marina1

Regelmäßige Aktivitäten im Altenheim

Womit wir regelmäßig dafür sorgen, dass uns nicht langweilig wird und unsere Fähigkeiten nicht einschlafen, sehen Sie hier im Angebot unserer Alltagsbetreuung:

  • Wir basteln, malen und singen gemeinsam.
  • Gymnastik und Tanz werden regelmäßig angeboten.
  • Spielen und Rätseln sind beliebte Beschäftigungen.
  • Gleichgewichtstraining erhält uns mobil.
  • Hausarbeitstätigkeiten sorgen dafür, dass wir uns zuhause fühlen.
  • Gedächtnistraining hält unseren Kopf fit und unser Denken beweglich.
  • Heißgeliebtes Bingo!! Darauf wollen wir nie verzichten!
  • Der Gemüsegarten lässt uns die Jahreszeiten intensiv erleben.

Und für die Bewohner, denen es nicht mehr so leichtfällt, an unseren Aktivitäten im Altenheim teilzunehmen, gibt es die Einzelbetreuung, in der wir gerne die eigenen Aktivitäten unserer Bewohner unterstützen.

Aktiv wie in der Familie, durch unsere Aktivitäten im Altenheim.