Bewohner33
Unsere Pflegeleistungen

das Extra mit Herz

Es gibt Pflegeleistungen, die müssen sein und es gibt einen großen Bereich von Leistungen und Angeboten, die sein können und wünschenswert sind. Wenn jemand spürt, dass er auf Hilfe angewiesen ist, weil sein Alltag nicht mehr alleine bewältigt werden kann, dann ist das ein großer Einschnitt im Leben. Nicht jedem fällt es leicht, um Hilfe zu bitten. Deshalb bieten wir Pflegeleistungen mit Herz. Wir kennen unsere Bewohner und achten auf ihre Vorlieben. Das berücksichtigen wir in unseren Planungen und lassen schon mal jemanden etwas länger ausschlafen oder bringen vom Einkaufen die Lieblings-Nascherei mit. Da es bei uns familiär zugeht, finden Gespräche auf persönlicher Ebene statt und so wird eine Bitte viel leichter ausgesprochen.

Unsere Pflegeleistungen im Überblick

In die Pflegeeinrichtung wechselt man nicht von heute auf morgen. Oft geht eine Zeit voraus, in der man sich vernachlässigt, weil es nicht mehr so selbstverständlich gelingt, Termine zu vereinbaren und für sich selbst zu sorgen. Unser Wunsch ist es, unseren Bewohnern das abzunehmen, was ihnen zu schwer geworden ist, damit sie ihr Leben leicht und unbeschwert meistern können.

Hier können Sie sich einen Überblick über unsere Pflegeleistungen und Angebote verschaffen:

vollstationäre Pflege

Alltagsbetreuung

Ergotherapie extern

Extra Leistungen wie z.B. Fußpflege

Kurzzeitpflege

Diabetes Fachpflege

Palliativpflege

Physiotherapie extern

Friseur, alle zwei Wochen

Individuelle Demenzbetreuung nach Bedarf

Andacht

Seelsorge